Praxisphilosophie

Wir setzen uns professionell für die Zahngesundheit unserer Patient:innen ein. Um Ihre
Erwartungen erfüllen zu können, ist es uns wichtig, Sie individuell zu beraten und bei
Behandlungen die Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Durch einen
auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmten Behandlungsplan sorgen wir dafür, dass Ihr Lächeln auch
weiterhin Ihr schönstes Accessoire bleibt. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und versuchen ihren
Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Ziel von Prophylaxe ist die Vorbeugung von Erkrankungen der Mundhöhle.  Eine Regelmäßige Prophylaxe in Kombination mit der häuslichen Pflege erspart Ihnen und ihren Liebsten Schmerzen, ästhetische Einbußen und überflüssige Kosten.

Professionelle Zahnreinigung

Wenn Sie rauchen, gerne Rotwein oder Tee trinken, können manchmal an der Zahnoberfläche Verfärbungen auftreten. Die richtige Lösung hierfür bietet die Zahnreinigung. Die PZR beinhaltet Zahnsteinentfernung, das Entfernen der Verfärbungen von den Zahnoberflächen und den Zwischenräumen, Fluoridierung und das Polieren der Zähne. Diese Behandlung erfolgt bei uns ausschließlich mit dem hochwertigen Cavitron Jet Plus.

Ästhetische Zahnheilkunde

Dies ist ein Teil der Zahnheilkunde, wobei es um Ästhetik, um das Aussehen der Zähne geht.

Sie beinhaltet:

• Aufhellung (Bleaching)
  • Ästhetische Front- und Seitenzahnfüllungen
  • Veneers
  • Entfernung von Verfärbungen und
  • Zahnschmuck
  • PZR
  • Zirkonkronen, Brücken

Amalgamsanierung

Amalgamfüllung enthält Quecksilber, einen Schwermetall, der für den Körper ungesund ist. Deshalb bieten wir in unserer Praxis hierfür verschiedene Alternativen. Fragen Sie einfach bei uns nach!

Schienentherapie

Oft klagen Patienten nach dem Aufwachen über Muskelspannungen im Gesichtsbereich. Ursachen hierfür sind meistens das nächtliche Zähneknirschen oder das häufige Zusammenpressen der Zähne. Besonders bei Patienten, die unter viel Stress stehen, bestehen diese Beschwerden häufiger. Eine ganz einfache Lösung hierfür bieten Knirscherschienen oder Entlastungsschienen.

Implantologie

Durch ein Implantat wird eine künstliche Verankerung für den Zahnersatz geschaffen. Die Verankerung basiert auf die Eingliederung des Implantates in den Kiefer und kommt somit, sobald der Zahnersatz auf das Implantat angebracht wird, der eigenen Bezahnung am nächsten.

Parodontologie

Durch die Parodontologie soll dem Abbau der Halteapparate der Zähne vorgebeugt werden. Parodontitis kann an einigen Zähnen auftreten oder das ganze Kausystem befallen. Bestimmte Bakterien sind dafür verantwortlich, dass neben dem Zahn ein Knochenabbau erfolgen kann. Dadurch entwickeln sich Zahnfleischtaschen, in denen sich die Bakterien wohlfühlen und eine Entzündung erzeugen. Mit der PA-Therapie kann man die Taschen sauber halten und die Weiterverbreitung der Entzündung verhindern.

Zahnersatz

In unserer Praxis decken wir das volle Spektrum der Prothetik ab. Um die best mögliche Qualität der Arbeiten zu sichern arbeiten wir mit Laboren verschiedener Spezifikation zusammen, dies sichert die beste Qualität zu einem fairen Preis.

Außerdem, wenn Sie Lust auf Urlaub am Plattensee (Balatonfüred,Ungarn) haben, kriegen Sie dort vor Ort die günstigste Zahnbehandlung, natürlich mit Garantie.

Oralchirurgie

Unser oralchirugisches Leistungsspektrum deckt neben der Zahnextraktion auch die anschließende Behandlung der Entstandenen Wunde und die Weiterführende Beseitigung der entstandenen Zahnlücke zum Beispiel durch ein Implantat. Knochenaufbau, Wurzelspitzenresektion, Präprothetische Chirurgie, Zystektomie sind weitere Beispiele für die möglichen chirurgischen Eingriffe.

Füllungstherapie

Es besteht für Sie immer die Möglichkeit aus verschiedenen Füllungsmöglichkeiten zu wählen:

Amalgam: Hier übernimmt die Krankenkasse die Kosten, jedoch ist diese Methode sehr bedenklich wegen dem Quecksilbergehalt der Füllung.

Komposit Füllung: Für diese Füllung übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten, der Rest muss vom Patienten selbst entrichtet werden.

Inlay: Inlay besteht aus Gold oder Keramik. Es handelt sich hierbei um eine im Labor hergestellte Füllung.

Cerama: Bei dieser Füllungsmöglichkeit liegt der Vorteil darin, dass schon innerhalb einer Behandlungssitzung die aus Keramikstückchen bestehende Füllung in einem Puzzel-Format befestigt wird. So können die Technikerkosten gespart werden.

Endodontie

Wurzelbehandlung ist laut Lehrbüchern ein “gutgemeinter Versuch” den Zahn zu erhalten. Wurzelbehandelte Zähne können lange Zeit ohne Probleme funktionieren. Aber nach der Wurzelbehandlung werden die Zähne oft spröde, eventuell sogar brüchig. Hat ein Zahn eine große Füllung erhalten, ist eine Krone empfehlenswert. So kann der Zahn für lange Zeit gut funktionieren.